Spielmannszug Nesselröden

Der Spielmannszug im Überblick
Jahrzehntelang haben wir traditionelle Spielmanns- und Marschmusik gespielt sowie ein breites Repertoire in moderner Konzertmusik bedient. In den vergangenen Jahren wurde der Verein auf Holz- und Blechblasinstrumente mit Schlagwerkbegleitung umgestellt. Seit dem Jahr 2016 spielen wir Marschmusik und moderne Musikstücke in Blasmusikbesetzung.

Neben der Musik steht besonders die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Vordergrund. Dies wird durch gemeinsame Aktionen, wie z.B. Winteraktionen, Grillabende, Sommerferienprogramm, Kirmes, Ausflüge, Fahrten, und vieles mehr gefördert.

Seit dem Jahr 2000 haben wir eine Partnerschaft zum französischen Musikzug Batterie Fanfare la Chantenaysienne aus Chantenay - Villedieu. Wir freuen uns durch regelmäßige Besuche die Freundschaft zu pflegen.